| 00.00 Uhr

Rees
Frühjahrsempfang der Lebenshilfe

Rees. Autorin Maria Knissel liest aus ihrem Buch "Drei Worte auf einmal".

Seit dem Jubiläumsjahr 2014 hat sich der Frühjahrsempfang der Lebenshilfe Unterer Niederrhein als wichtiger Termin zum gemeinsamen Austausch von Menschen mit und ohne Behinderung etabliert. Besonderer Gast ist in diesem Jahr die Autorin Maria Knissel, die aus ihrem Buch "Drei Worte auf einmal" liest. Der Frühjahrsempfang findet am Mittwoch, 16. März, ab 18 Uhr in den Werkstätten der Lebenshilfe Unterer Niederrhein, Groiner Allee 10, Rees, statt.

Der Roman erzählt die Lebensreise der Brüder Christopher und Klaus. Chris ist 13, als Klaus mit dem Motorrad verunglückt und schwer behindert in die Familie zurückkehrt. Der große Bruder, der bis dahin für Chris immer Vorbild war, kann weder gehen noch sprechen. Mit Hilfe der Musik findet Chris Wege, um Klaus auf eine eigene Art mit ihm zu kommunizieren. Die Lesung von Maria Knissel wird musikalisch unterstützt von dem Saxofonisten Stephan Völker, auf dessen eigenen Erfahrungen die Geschichte beruht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Frühjahrsempfang der Lebenshilfe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.