Emmerich Fußgänger beißt Radfahrer in die Wange

Emmerich · Alkohol und eine ältere Fehde waren offenbar Auslöser für die Tat: Ein 46-Jähriger hat einen Radfahrer umgerissen und in die Wange gebissen.

Das Opfer fuhr am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Speelberger Straße. An der Einmündung zur Straße "Hinter dem Kapaunenberg" traf er auf den 46-jährigen Fußgänger. Der alkoholisierte Mann sprang den Radfahrer an, der stürzte, wie die Polizei berichtet. Die Männer schlugen sich, der 46-Jährige biss den Radfahrer in die Wange.

Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Dem Fußgänger wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Die beiden Männer sind keine Unbekannten: Bereits am 9. Oktober prügelten sie sich. Damals hatte das jetzige Opfer laut Polizei seinen Kontrahenten drei Mal mit der Faust geschlagen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort