Emmerich Gastfamilien für junge Sängerinnen gesucht

Emmerich · Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Heilig-Geist-Kirche steht ein besonderes Chorkonzert in dieser Kirche an: Der Mädchenchor Rottweil und der Junge Chor St. Ursula St. Villingen werden am Pfingstsonntag, 15. Mai, gleich zweimal zu hören sein. Zum Programm der Sängerinnen unter der Leitung von Andreas Puttkammer gehört die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes um 10 Uhr sowie ein Chorkonzert am Abend um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Beide Chöre arbeiten seit Jahren sehr eng zusammen und haben unter anderem am Deutschen Chorwettbewerb 2008 in Bremen und 2012 in Frankfurt teilgenommen. 2008 wurden sie mit dem Robert-Edler-Preis für Chormusik ausgezeichnet und auch ein gemeinsamer Auftritt mit der bekannten Gruppe "Wise Guys" zeigen das hohe künstlerische Niveau der Mädchenchöre.

Es werden noch Übernachtungsmöglichkeiten bei Gastfamilien für einige der 13 bis 20 Jahre alten Sängerinnen gesucht, die vom 14. bis 17. Mai in Emmerich zu Gast sein werden. Wer Sängerinnen Quartier bieten möchte, wird gebeten, sich im Pfarrbüro St. Christophorus zu melden (Telefon 02822 70543 oder via E-Mail an pfarramt@st.christophorus-emmerich.de).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort