Kneipp-Verein Elten Gesellige Tour mit Sonne, Regen und Mammut

Emmerich · Am Sonntag fand die Kneipp-Sommerfahrradtour für Jedermann bei strahlendem Sonnenschein statt. 23 Gäste konnten Siggi Alefsen und Harry Stevens, die die Tour ausgearbeitet hatten, am Eltener Markt begrüßen. Die Gruppe radelte über Lobith, Herwen und Pannerden bis zum ersten Stopp an der Betuwe-Unterführung in Pannerden.

Dort erhielten die Radler von Harry Stevens interessante Informationen: Bis vor einigen Jahren stand hier ein Schild, dass über das Mammut-Modell informierte. Bei der Ausgrabung zur Betuwe-Unterführung wurde hier ein Mammutknochen gefunden. Eine niederländische Schulklasse fertigte zur Erinnerung die lebensgroße Figur an. Danach wurde der erste Kaffeestopp im Café Wellinghoven eingelegt. Nach der Weiterfahrt über den Deich nach Zevenaar fand sich die Truppe im Recreatiepark "De Panoven" zur Mittagspause ein. Leider setzte dann ein nicht vorhergesagter leichter Landregen ein. Gegen 15 Uhr traf die Gruppe nach 34 Kilometern wieder in Elten ein.

Alle waren sich einig, dass es trotz Regen eine gesellige Fahrradtour war und sie sich schon auf die Tour im nächsten Jahr freuen.

Weitere Info zu Veranstaltungen des Kneipp-Vereins im Internet unter www.kneippverein-elten.de oder per Telefon 02822 931030.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort