| 00.00 Uhr

Emmerich
Gesucht: Abiturienten des Jahres 1976

Emmerich. Am Freitag, 13. Mai, wollen sich in Emmerich die Abiturienten des Jahres 1976, also 40 Jahre danach, wiedertreffen. Die Absolventen des ehemals Staatlichen Gymnasiums, später Städtischen Gymnasiums an der Paaltjesstege, wurden wegen der gymnasialen Oberstufenreform 1974/75 vorsortiert und gelangten so zu 14 Abiturienten.

Die B-Klasse des Jahrgangs bestand in Emmerich damals aus den Schülern, die nicht sowohl katholisch waren als auch in der Innnenstadt wohnten, also zum Beispiel aus Speelberger Katholiken, Evangelischen und sogenannten Fahrschülern (aus Elten, Rees, Mehrhoog). Von ihnen leben heute noch zwölf, zu dreien von diesen ist der Kontakt verlorengegangen. Klassenlehrer in der Oberstufe war Brian C. Price.

Da zum Jubiläum natürlich möglichst wieder alle zusammenkommen sollen, werden die Mitschüler, Lehrer und Schulangestellte, die sich angesprochen fühlen, gebeten sich, bei Manfred Wassmann (Telefon 0175 4056209, E-Mail manfred.wassmann@web.de) zu melden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Gesucht: Abiturienten des Jahres 1976


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.