Isselburg Glasfaser für Anholt - Werth und Isselburg müssen bangen

Isselburg · Anmeldefristen wurden bis 20. Juni verlängert.

Anholt hat die 40 Prozent-Hürde geknackt: Das war die Marke, die erreicht werden musste, damit dort ein Glasfasernetz und somit eine komplett neue Infrastruktur errichtet werden kann. In Isselburg und Werth hingegen fehlten jeweils 18 Prozent der anschließbaren Haushalte, wie das Unternehmen Deutsche Glasfaser jetzt nach Auswertung aller eingegangenen Verträge bekannt gab.

Trotzdem wird es noch eine Chance geben. Die Deutsche Glasfaser hat die Nachfragebündelung für Isselburg und Werth bis Samstag, 20. Juni, verlängert. "Isselburg sowie Werth sollen die Möglichkeit erhalten, beim Thema Infrastruktur nicht den Anholtern hinterher zu hinken. Wir haben uns daher mit der Stadt Isselburg entschieden, in beiden Ortsteilen ein zusätzliches Zeitfenster für die Projekte einzuräumen", verkündete Projektleiter Mirko Tanjsek. Der Servicepunkt Isselburg befindet sich am Blumengeschäft Stilvoll, Münsterdeich 11/Hüttenstraße. Er ist mittwochs und donnerstags von 14.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. In Werth ist er im Werther Backhaus, Deichstraße 30, zu finden (geöffnet: freitags von 9 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr.

Ausschlaggebend für die Verlängerung der Frist seien eine positive Stimmung und die vielen engagierten Isselburger, Anholter sowie Werther Bürger gewesen. Auch die vergünstigten Tarife und der kostenlose Hausanschluss bleiben Bestandteil in der Verlängerung. Das gelte auch für weitere Anholter, die sich jetzt noch nachträglich für einen Glasfaseranschluss entscheiden.

Kommentar

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort