Meine Heimat Glücksgefühle sind meine Heimat

"Glück ist ein Geschenk", steht auf der Hüsch-Weide an der Rheinpromenade geschrieben, die der Emmericher Künstler Hein Driessen in Erinnerung an seinen alten Freund Hanns Dieter Hüsch geschaffen hat.

Die Skulptur, vor Jahren installiert und direkt vor dem Atelier Driessens platziert, zieht auch heute noch viele aufmerksame und manchmal auch überraschte Blicke von Besuchern auf sich - vor allem, wenn aus ihrem Inneren Musik ertönt. "Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn sich Besucher die Hüsch-Weide genauer anschauen. Im Sommer wird sie am Tag bestimmt drei bis viermal fotografiert", ist sich Driessen sicher.

Die Hüsch-Weide direkt vor dem Rhein - die Erinnerung an einen guten, alten Freund, an der auch andere teilhaben können - lösen in Hein Driessen Glücksgefühle aus. "Das ist für mich Heimat", sagt der Künstler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort