Emmerich Glückwunsch aus Emmerich für Prälat Peter Kossen

Emmerich · Am vergangenen Samstag wurde Prälat Peter Kossen in Essen (Oldenburg) die Theodor-Kochmeyer-Plakette vom Kolpingwerk Diözesanverband Münster verliehen,t die höchste Auszeichnung, die im Kolpingwerk des Diözesanverbandes Münster verliehen wird. Damit wurde sein kompromissloses Engagement verbunden mit seiner christlichen Wertvorstellung besonders für die Belange der Arbeiterinnen und Arbeitern in der Fleischindustrie gewürdigt In einer eindrucksvollen, offenen und mutigen Rede bedankte sich Prälat Peter Kossen bei den zahlreich erschienenen Kolpingsfamilien und anderen Gratulanten.

Auch aus Emmerich war eine kleine Delegation der Kolpingfamilie angereist, um dem ehemaligen Stadtpfarrer von St. Christophorus zu gratulieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort