| 00.00 Uhr

Emmerich
Goldenes Ehrenzeichen für Heinz Flintrop aus Goch

Emmerich. Kleve (RP) Werner Kesper aus Goch erhielt für seine 10-jährige Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Tischler-Innung des Kreises Kleve die Bronzene Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf. Peter Teuwsen aus Issum und Karl Poorten aus Kalkar wurden mit der Silbernen Medaille ausgezeichnet. Peter Teuwsen war 25 Jahre Vorstandsmitglied, davon 15 Jahre Mitglied im Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss und neun Jahre stellvertretender Lehrlingswart.

Karl Poorten war 15 Jahre Vorstandsmitglied und Lehrlingswart der Tischler-Innung, sowie 15 Jahre im Ausschuss zur Förderung der Berufsausbildung, im Schlichtungsausschuss und Mitglied im Zwischen- und Gesellprüfungsausschuss. Heinz Flintrop aus Goch wurde als Auszeichnung das Goldene Ehrenzeichen verliehen. Siegfried Schrempf, Vizepräsident der Handwerkskammer i.R., überreichte diese seltene Auszeichnung an Flintrop für seine 25-jährige Vorstandstätigkeit, wovon er 15 Jahre als stellvertretender Obermeister engagiert dieses Ehrenamt ausfüllte.

Ehrenkreishandwerksmeister Heinz Smets aus Kevelaer und Obermeister Heinz-Josef van Aaken aus Kevelaer dankten den Ehrenamtsträgern für ihr Engagement für den Nachwuchs und freuten sich mit ihnen über die Anerkennung und Würdigung ihrer Arbeit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Goldenes Ehrenzeichen für Heinz Flintrop aus Goch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.