| 00.00 Uhr

Emmerich
Gospelkonzert: Vorverkauf läuft

Emmerich. Am Samstag, 1. Juli, findet das Jubiläumskonzert des Gospelchors Different Voices statt. Zum 20-Jährigen gibt's ältere, aber auch moderne Songs.

Noch gut drei Wochen, dann startet das große Jubiläumskonzert des Gospelchores Different Voices. Am Samstag, 1. Juli, begibt sich der Chor mit dem Publikum auf eine musikalische Reise durch die vergangenen 20 Jahre des Chores.

In intensiven Proben, auch an den Wochenenden, hat der Chor sich ältere Stücke wieder aufgefrischt, aber auch neue, moderne Gospel und gospelinspirierte Lieder geübt, die zeigen, wohin sich der Chor unter Chorleiter Arno Jansen entwickelt hat. Einige ehemalige Sänger sind der Einladung des Chores gefolgt und werden gemeinsam mit dem Chor ein älteres Stück singen, für das sie an einer Probe teilgenommen haben.

Die Event-Gruppe des Chores hat viel Zeit in die Vorbereitung investiert und alte Fotos und Zeitungsartikel ausfindig gemacht, um die Geschichte des Chores festzuhalten.

Kontakte mit den ehemaligen Chorleitern waren genauso interessant und aufschlussreich, wie die Gespräche mit den ehemaligen Chormitgliedern.

Der Chor freut sich auf dieses Konzert, das in der Geschichte des Chores sicher ein Meilenstein sein wird und Beachtung finden wird.

Das Konzert findet statt im PZ des Willibrord-Gymnasiums in Emmerich. Es beginnt um 19.30 Uhr, der Einlass ist ab 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft: Karten sind bei allen Mitgliedern des Chores, sowie im Theaterbüro des Stadttheaters erhältlich.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder bis 17 Jahre. An der Abendkasse kosten die Karten zwei Euro mehr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Gospelkonzert: Vorverkauf läuft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.