Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Rees Grüttweg: Zwei Verletzte bei Unfall

Rees · Bei einem Unfall am Samstagmittag sind am Grüttweg ein Mann und eine Frau aus Kalkar verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, befuhr eine 67-Jährige aus Kalkar gegen 13.20 Uhr mit einem Suzuki die B 67 in Richtung Rees. An der Kreuzung zum Grüttweg passierte sie g bei Grün die Straße und wartete auf der Kreuzungsmitte, um nach links in Richtung Real abzubiegen.

Zu diesem Zeitpunkt kam ihr vorfahrtsberechtigt ein 74-jährige Opel-Fahrer aus entgegen. Er hatte noch kurz vor dem Zusammenstoß Lichthupe gegeben, um die Linksabbiegerin zu warnen. Dieses Aufblinken hatte die 67-Jährige allerdings so aufgefasst, dass der Gegenverkehr bei Rotlicht stehen bleiben wird und sie gefahrlos abbiegen kann. Beim Zusammenstoß wurde der 74-Jährige aus Kalkar leicht, seine Beifahrerin (73) schwer verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei circa 5000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort