Rees Grundschule richtet Computerraum ganz neu ein

Rees · Dank großzügiger Unterstützung konnten an der Grundschule Rees 20 neue Rechner gekauft werden.

 Die 4c hat kräftig bei der Umgestaltung des Raumes mitgeholfen. Die Kinder freuen sich über die Spenden für die Computer.

Die 4c hat kräftig bei der Umgestaltung des Raumes mitgeholfen. Die Kinder freuen sich über die Spenden für die Computer.

Foto: privat

Die Arbeit am Computer wird auch für Grundschüler immer wichtiger. "Wir haben die Rechner bei uns eigentlich ständig im Einsatz", erläutert Lisa Braun, Leiterin der Grundschule Rees. Regelmäßig sind Kinder im Computerraum der Schule, um dort Texte zu schreiben, mit dem Antolin-Leseprogramm zu arbeiten oder Aufgaben über ganz spezielle Lernsoftware zu lösen.

Doch im Laufe der Zeit waren die Computer an der Reeser Grundschule am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. "Die Rechner waren mittlerweile sehr veraltet und unser Wunsch war es, den Computerraum ganz neu zu gestalten", erläutert die Rektorin.

Unterstützung dafür gab es vom Förderverein der Grundschule, der Geld zur Verfügung stellte, um neue Computer anzuschaffen. "Wir können stolz darauf sein, dass wir so einen regen Förderverein haben. Ansonsten wäre das Projekt nicht zu stemmen gewesen", sagt Lisa Braun. Auch die Schüler selbst packten mit an. Die 4c half tatkräftig dabei mit, den Raum ganz neu zu gestalten. Ihr Klassenlehrer Peter Pohler hatte dabei die Leitung übernommen.

Etwa 20 neue Computer sind damit jetzt an der Schule im Einsatz. Eine zusätzliche Spende für den neu gestalteten Raum kam jetzt auch noch von der Gruppe, die den Kinderkleidermarkt in Haldern organisiert. 400 Euro stellte das Team zur Verfügung. Den großen Scheck brachte jetzt Daniela Bujok-Kirschbaum zur Freude der Kinder in die Schule.

Das Kinderkleidermarkt-Team unterstützt regelmäßig Projekte in der Umgebung. So wurden auch für die Bambini des SV Haldern neue Trikots zur Verfügung gestellt.

Der nächste Kinderkleidermarkt in Haldern findet am Sonntag, 16. März, von 11 bis 13.30 Uhr in der Grundschule Haldern statt.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort