| 00.00 Uhr

Haldern-Countdown
Ungestümer Rock und ein Höhepunkt für Haldern

Haldern Pop 2015 mit Tour Of Tours, Heisskalt und Rae Morris
Emmerich. Am 13. August beginnt das Haldern-Pop-Festival. RP-Redakteur Sebastian Peters hat sich die aktuellen Alben der Bands bereits angehört. Hier sein Urteil:

Tour Of Tours (ohne Album): Superband? Mit solchen Begriffen soll man sparsam haushalten. Tour Of Tours ist vielmehr ein lockerer Zusammenschluss musikalischer Freunde um den Charming Boy Stefan Honig vom Haldern-Pop-Label. Gemeinsam mit Freunden wie Tim Neuhaus (Schlagzeuger bei Clueso) und Jonas David fasste er den Entschluss, gemeinsam Lieder live zu spielen. Zehn Musiker aus fünf Bands auf Tour - die Konzertreise brachte die Tour Of Tours schon in alle Winkel von Deutschland - Haldern dürfte ein Höhepunkt werden.

Heisskalt (Vom Stehen und Fallen): Heisskalt aus Stuttgart sind Crossover-Kids - ihr Sound aus ungestümen Rock und oftmals geschrienem Sprechgesang passt perfekt in diese Zeit. Der Rapper Casper und der Kraftclub haben es vorgemacht - Heisskalt sind aber mehr als ein Imitat. Sie verschieben den Akzent, lassen deutlich mehr Gitarre erklingen, erfreuen sich am satten Riff und in den Refrains wird emo-tional gerufen. Textlich geht es um das Hadern mit der Gegenwart, erzählen eben "Vom Stehen und Fallen". Ein beachtenswertes Album von vier Musikern, von denen noch zu hören sein wird. Musik für: Live-Konzerte Klingt nach: Casper, Kraftclub, Thursday Punkte: 4/5

Rae Morris (Unguarded) Die 1992 geborene britische Songwriterin Rae Morris hat dieses Jahr ihr Debütalbum veröffentlicht. Auf Platz 9 in den britischen Charts stieg es ein. Eigentlich ist das Klavier ihr Hauptinstrument, doch hier hat der Produzent ordentlich nachgeschminkt. Das Klavier spielt nur noch eine Nebenrolle, wird zu oft vom Disco-Pop übertönt. Mancher Rezensent meint, eine neue Kate Bush in Rae Morris zu entdecken. Das Talent mag man entdecken, aber den Songs fehlt noch das Drama. Musik für: die Fahrt von der Disco nach Hause. Klingt nach: Feist, Kate Bush. Punkte: 3,5/5.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haldern Pop 2015 mit Tour Of Tours, Heisskalt und Rae Morris


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.