Haldern Pop Festival 2015 Mehrere Taschendiebstähle in der ersten Nacht

Rees-Haldern · In der ersten Nacht des Haldern Pop Festivals ist es vereinzelt zu Taschendiebstählen gekommen. Dabei seien mehrere Hundert Euro Schaden entstanden, wie die Polizei mitteilt.

Bisher unbekannte Täter waren demnach in die Zelte der Festivalbesucher eingebrochen und hätten Taschen nach Wertsachen durchsucht. "Wir können den Besuchern nur raten, Wertgegenstände nicht in den Zelten zu lassen", sagt ein Polizeisprecher.

Deutlich sicherer sei, Geld und elektronische Geräte während des Festivals im Auto einzuschließen oder mit sich zu führen. "Wir sind mit Einsatzkräften vor Ort. Generell stufen wir das Haldern Pop Festival aber als ein sehr friedliches Fest ein", heißt es von der Polizei.

Das Haldern Pop Festival dauert noch bis Sonntag. Heute treten unter anderem Olli Schuluz, Bernd Begemann und die Villagers auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort