| 08.06 Uhr

Vorverkauf für Festival
Haldern Pop Festival 2017: Fast alle Tickets sind weg

Vorverkauf für Haldern Pop Festival 2017: Fast alle Tickets sind weg
Wer sich um Mitternacht einklickte, kam in die virtuelle Warteschlange. FOTO: Julia Latzel
Kleve. Virtueller Andrang zur Geisterstunde: Um Punkt Mitternacht hockten viele Festival-Fans in der Nacht zu Samstag vor dem Rechner. Innerhalb von knapp zehn Minuten waren bereits 4000 Tickets für das Open Air verkauft.

Trotz der großen Nachfrage gab es diesmal keine Probleme. Vor einigen Jahren war bekanntlich der Server unter dem Andrang zusammengebrochen. Danach hatten die Organisatoren aufgerüstet und das System hat sich bewährt. Diesmal landeten die Fans problemlos in der virtuellen Warteschlange und konnten ganz genau sehen, wann sie in etwa an der Reihe sind.

Mehr als ein paar Minuten soll das Warten nicht gedauert haben. Samstagmittag waren 90 Prozent der 6500 Karten verkauft und am Wochenende blieb die Nachfrage weiterhin hoch. Wer noch ein Ticket möchte, sollte also in nächster Zeit zugreifen, noch sind Karten über den Online-Shop zu bekommen. Sie kosten 125,40 Euro inklusive Gebühr.

"Anfang 2017 werden wir wieder mit einem allerdings begrenzten Kontingent dafür sorgen, dass sich auch Nachzügler noch Tickets sichern können", teilen die Festivalmacher mit. Vorverkaufsstellen und Zeitpunkt sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Das 34. Haldern-Pop-Festival findet vom 10. bis 12. August 2017 statt. Noch haben die Organisatoren keine Band bekannt gegeben, die dort spielen wird.

Wer nicht bis zum nächsten Jahr warten will, um typischen "Haldern-Sound" zu erleben, kann sich auf den Weg nach Kaltern machen. Der kleine, junge "Bruder" des Haldern-Festivals findet vom 13. bis 15. Oktober im malerischen Südtirol statt. Unter anderem spielen dort Hubert von Goisern und The Slow Show, die gerade ihr neues Album bei Haldern Pop veröffentlicht haben. Die Band ist sicher auch ein heißer Kandidat für einen Auftritt in Haldern im kommenden Jahr.

(zel)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vorverkauf für Haldern Pop Festival 2017: Fast alle Tickets sind weg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.