Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Total Lokal Hauptsache strahlend

Emmerich · Es gibt Gelegenheiten, da will Frau einfach strahlen. So auch Bea. Sorgfältig hat sie Schmuck ausgewählt und ins Ultraschallgerät gepackt, damit er richtig schön glänzt. Super. Die Brille und die kleinen Ohrringe, die sie gerade trägt, hat sie gleich hintergeschickt. Begeistert bewundert sie den Schmuck, der funkelnd auf der Kommode liegt. Der Blick ist auch wieder klar. Aber halt. Die Ohrstecker?? Vergessen. Das Ultraschallgerät ist ausgespült. Leer. Hektisch sucht sie alles ab. Nichts. Der Liebste erbarmt sich und schraubt den Abfluss auf.

Nichts. Sollten die kostbaren Stecker etwa mit dem Putztuch im Abfall gelandet sein? Mit wenig Hoffnung zieht Bea das Tuch aus dem Biomüll, schüttelt es kräftig im Becken aus. Es klimpert und der Schmuck verschwindet - im Abfluss. Glücklicherweise ist der Liebste geduldig, schraubt den Abfluss wieder auf. Das nennt man wohl eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, spottet er. Egal, strahlt Bea. og

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort