Rees Heeresbachstraße: Polizei soll verstärkt kontrollieren

Rees · SPD-Ratsmitglied Carina Bücker äußerte sich in der jüngsten Sitzung des Stadtrates besorgt über die Sicherheit auf der Heeresbachstraße in Mehr. Mehrere Eltern von Kindergarten- und Schulkindern hätten sich bei ihr beklagt, dass zu viele Autofahrer auch innerorts mit bis zu 70 Stundenkilometern auf der Hauptverkehrsader des Ortsteils unterwegs seien. Vor allem im schlecht einsehbaren Bereich der Gaststätte "Zum Hirsch" und am Ortsausgang Richtung Mehrhoog seien überhöhte Geschwindigkeiten zu beobachten. Bücker schlug vor, über ein Tempolimit oder Querungshilfen wie einen Zebrastreifen und eine Ampel nachzudenken.

Bürgermeister Gerwers verwies auf die Zuständigkeit des Kreises Kleve und warnte vor hohen Erwartungen: "Diese Hürden werden wir nicht nehmen." Er werde aber die Polizei bitten, in Mehr verstärkt zu kontrollieren - "und dann auch zu kassieren."

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort