Rees Heftiger Streit: Hubschrauber muss Verletzten in Wittenhorst bergen

Rees · Ein Großeinsatz der Polizei hat gestern in Haldern für viel Aufregung gesorgt. Am Abend waren gleich mehrere Streifenwagen durch den Ort Richtung Wittenhorster Heide gefahren. Dort hatte es nach Angaben der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gegeben.

Der Streit muss heftig gewesen und eskaliert sein, denn ein Beteiligter wurde dabei so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber kommen musste. Er flog den Verletzten in eine Spezialklinik. Details zu dem Vorfall wollte die Polizei gestern am späten Abend mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen noch nicht nennen. Die Kripo ist eingeschaltet, die untersuchen soll, wie es zu dem Streit auf offener Straße kam. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Hinweise sollen die Vernehmugen des anderen Beteiligten liefern. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Zum Anlass des Streits machte die Polizei keine Angaben, auch nicht, ob Waffen bei dem Vorfall im Spiel waren. Auf jeden Fall soll die eine Person sehr schwer verletzt worden sein.

Die Ermittlungen der Kripo laufen, jetzt werden auch Zeugen gesucht, die gestern gegen 19 Uhr etwas im Bereich der Straße Wittenhorster Heide gesehen haben. Der Bereich liegt weit außerhalb und abgelegen in der Nähe des früheren Bundeswehrdepots.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort