| 00.00 Uhr

Rees
Heimatverein Millingen-Empel bietet drei Veranstaltungen an

Rees. Kinderführung, Ausflug und Kabarett ab Donnerstag.

Am Donnerstag, 3. August, 10 bis 11.30 Uhr und von 15 bis 16.30 Uhr, bietet der Heimatverein Millingen-Empel Kinderführungen in die Vergangenheit der Ortsteile Millingen und Empel an. "38 historische Punkte" gilt es zu entdecken. Auf ihrer Erlebnistour durch mehrere Jahrhunderte haben die Kinder Gelegenheit, eine alte Saatmühle oder einen alten Rechenschieber zu bedienen. Und vielleicht ist es auch interessant zu wissen, dass es in Millingen im Mittelalter Burgen gab oder an der Hurler Straße eine große alte Mühle stand. Die Führung eignet sich für Kinder ab acht Jahren. Eltern sind ebenfalls im Heimathaus hinter dem Feuerwehrgerätehaus willkommen.

Des Weiteren unternimmt der Heimatverein am Sonntag, 13. August, einen Fahrrad-Tagesausflug ins Grüne. Mit Jupp und Erna können alle Radler 60 Kilometer in die Pedale treten. Los geht es um 9.30 Uhr ab Heimathaus in die Niederlande. Hier wird dann gemeinsam zu Mittag gegessen . Etwa 19 Uhr werden die "Fietser" wieder in Millingen sein. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Ausflugsfreunde können sich aber auch schon den Termin "Kleine Bühne Burg Empel" vormerken. Am Donnerstag, 31. August findet dort wieder eine Kabarettveranstaltung um 19.30 Uhr statt mit dem Titel "Push-up Tillen & Prosecco" mit Maria Vollmer.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Heimatverein Millingen-Empel bietet drei Veranstaltungen an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.