Emmerich Hier bin ich König

Emmerich · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Julia Winkelmann & Martin Verbücheln.

 Julia Winkelmann und Martin Verbücheln

Julia Winkelmann und Martin Verbücheln

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Julia Winkelmann & Martin Verbücheln.

Name(n) Julia Winkelmann und Martin Verbücheln

Verein/Bruderschaft

Allgemeiner Schützenverein Wittenhorst Töven Sonsfeld

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Oh Mann ......

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Okay, ich mach's, aber ich weiß nicht, ob ich pünktlich beim Antreten da bin.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Apfelkorn darf nicht mehr aus Pinneken getrunken werden.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Den schönen Schießplatz mitten im Wald.

Als Königin darf man auf keinen Fall

Ersatzstrumpfhosen vergessen!

Als König muss man auf jeden Fall

Auf seine Königskette aufpassen!

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie: 43er mit frischer Milch Er: Apfelkorn

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Sie: "100.000 Leuchtende Sterne", Anna Maria Zimmermann Er: "Played a Live", Safri Duo

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unseren gesamten Thron und besonders unsere super Mundschenke Sarah und Sebastian und den Ersatzmundschenk André.

Schützenfest: nächster Termin

20. bis 22. Mai

Tipp des Königs: Wer wird nächster König?

Meistens wird das spontan morgens an der Vogelstange entschieden, daher ist es noch völlig offen, wer als nächstes König wird.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort