| 00.00 Uhr

Emmerich
Hier bin ich König

Emmerich. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Linda van Alst und Marc Dauer.

Name(n) Linda van Alst und Marc Dauer

Verein/Bruderschaft

Bürgerschützenverein Rees

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Verdammt, Christoph! Er hatte kurz zuvor gesagt: "Marc, wenn Du jetzt schießt..." Dann fiel mir direkt die neue Königsbank ein, mit welcher ich reingetragen werden sollte. Oh Gott, die armen Schweine, die mich heben müssen.... Egal, Linda, wird mich eh umbringen, also komm ich gar nicht erst bis da.....

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Ich werde jetzt eine Ohnmacht vortäuschen. Nachher behaupte ich, ich wäre auf den Kopf gefallen und könnte mich an nix erinnern - ja, das ist ein guter Plan....

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Schützenfesttage sind ab sofort gesetzliche Feiertage, einhergehend mit Freibier für alle Jungschützen.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Seit Jahren ist der Brauch - Ohne Zelt geht's auch!

Als Königin darf man auf keinen Fall

... im Ballkleid rudern, das gibt heftige Flecken.

Als König muss man auf jeden Fall

Abnehmen! Jedes mal die Orden umhängen kostet extra.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Bier und kalte Ente

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Preußens Gloria

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Unseren Thron, Familie und Jungschützen

Schützenfest: nächster Termin

Erstes Juli-Wochenende im Bürgerhaus Rees

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Wer hätte das geARNDT SCHOLTEN !!! Viel Glück DIR!

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

(§1)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.