| 00.00 Uhr

Emmerich
Hier bin ich König

Emmerich. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus Emmerich, Rees und Isselburg mal auf andere Weise vor. Heute: Katja Mager-Olemik und Patric Mager.

Name(n) Katja Mager-Olemik und Patric Mager

Verein/Bruderschaft

Bürgerschützenverein Mehr

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Unglaublich, mein Ziel erreicht. Antreten, Schuss und König. "Ich bin König."

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Ich freue mich darauf, hol' den Vogel runter!

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Den Gedanken des Vereins "Glaube, Heimat und Sitte" weiterleben.

Das gibt es nur in unserem Ort bzw. in unserem Verein:

Echte Kameradschaft und Zusammenhalt, besonders rund ums Schützenfest.

Als Königin darf man auf keinen Fall

eine Spaßbremse sein.

Als König muss man auf jeden Fall

mit dem Herzen Schütze sein!

Lieblingsgetränk beim Schützenfest (jeweils sie und er):

Sie: Radler und selbst gemachte heimische Liköre Er: frisch gezapftes Pils und Nüsschen

Lieblingslied beim Schützenfest (jeweils sie und er): Beide: "Hey Mehr du schönes Dorf".

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders:

Alle Mitglieder des Bürgerschützenvereins Mehr mit ihren Familien, alle neuen Königsanwärter, sowie alle Mitbürger von Haffen und Mehr.

Schützenfest: nächster Termin

15.-18. Juli mit großem Festprogramm sowie dem Jubiläum "50 Jahre Zug3" und der legendären Jungschützen "Disco" am 15. Juli um 21 Uhr.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Am liebsten einer, der nichts im Voraus sagt, der einfach zur Vogelstange geht und seinen Traum verwirklicht. "Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Emmerich-Rees

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.