Rees Hubertusmesse schließt das Jahr der Reiter ab

Rees · Ein besonderes Ambiente wirkte auf die Zuschauer ein, die am ökumenischen Feldgottesdienst des Reit- und Fahrverein St. Georg Haldern teilnahmen. Denn wieder einmal kann der Reit- und Fahrverein St. Georg Haldern auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Am Sonntag fand der Segnungsgottesdienst auf dem Reitplatz an der Lohstraße unter der Leitung von Elke Spörkel statt.

 Mehr als 40 Reiter mit Pferden, einige Handpferde und sechs Kutschen sowie viele Hundebesitzer hatten sich am Sonntag auf dem Außenplatz versammelt.

Mehr als 40 Reiter mit Pferden, einige Handpferde und sechs Kutschen sowie viele Hundebesitzer hatten sich am Sonntag auf dem Außenplatz versammelt.

Foto: ""

Dazu hatten sich mehr als 40 Reiter mit Pferden, einige Handpferde und sechs Kutschen sowie viele Hundebesitzer mit ihren Zweibeinern auf dem Außenplatz versammelt. Ebenfalls zahlreiche Zuschauer nahmen daran teil.

Nach der kurzen Ansprache des ersten Vorsitzenden, Bernhard Ueffing, wurden die anwesenden Reiter und Zuschauer mit dem Klang der Jagdhörner durch den Bläserchor Emmerich-Kleve zu der Zeremonie begrüßt. Die meisten der anwesenden Pferde waren trotz der ungewohnten Atmosphäre sehr gelassen. Auch das mehrmalige Aufspielen des Bläserchors Emmerich-Kleve brachte keine Unruhe auf.

Die Fahrer nutzten das herrliche Wetter für eine gemeinsame Ausfahrt. Auch einige Reiter waren im Anschluss an diese Veranstaltung noch im Gelände unterwegs und genossen das herrliche Wetter.

Mit dieser Abschlussveranstaltung geht das ereignisreiche Jahr, welches mit vielen Höhepunkten gespickt war, für den Reit- und Fahrverein dem Ende entgegen. Letzter Termin ist am 6. Dezember das Nikolausturnier in der Reithalle Schweckhorst, zu der auch alle Reitsportinteressierten recht herzlich auf eine Tasse Kaffee eingeladen sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort