Isselburg "Facebook-Party" gerät außer Kontrolle

Isselburg · Nur mit Hilfe der Polizei hat ein 17-Jähriger eine aus dem Ruder gelaufene Party im Isselburger Elternhaus in den Griff bekommen. Der Jugendliche hatte für Freitagabend zur Feier ins westliche Münsterland geladen und erwartete rund ein Dutzend Freunde. Doch die Einladung verbreitete sich über Facebook und WhatsApp.

Meilensteine in der Facebook-Geschichte
15 Bilder

Meilensteine in der Facebook-Geschichte

15 Bilder
Foto: dpa, Jessica Binsch

Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte sich die Einladung über Facebook und den Kurznachrichtendienst WhatsApp so stark verbreitet, dass am späten Abend rund 150 Menschen vor der Tür des 17-Jährigen standen. Erst mit mehreren Streifenwagen und zwei Diensthunden gelang es den Beamten, die Feier zu beenden.

Es wurden unter anderem drei Rollladen beschädigt und ein Feuerlöscher in der Garage versprüht, außerdem zerstörte die Menge einen Spiegel und - sicherlich zum Ärger des Familienvaters - eine Sammlung von Modellautos. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Verletzt wurde niemand.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort