Isselburg Isselburg/Werth: Letzte Chance für den Netzausbau

Isselburg · Während der Verlängerung für ein Glasfasernetz in Isselburg und Werth, die am 20. Juni endete, hatten bereits 37 Prozent der Einwohner von Isselburg und 31 Prozent der Einwohner von Werth einen Vertrag bei dem Unternehmen Deutsche Glasfaser eingereicht - das sind noch zu wenig, resümierte Mirko Tanjsek, Projektleiter von Deutsche Glasfaser. Er sagt: "Wir sind ganz kurz davor in Isselburg und Werth die 40-Prozent-Hürde zu überwinden. Jetzt müssen wir noch einmal richtig Gas geben." Um Isselburg und Werth noch eine letzte Chance einzuräumen, wird die Deutsche Glasfaser in den nächsten Wochen ein letztes Mal in die Offensive gehen und potenzielle Kunden mit der Nachfrage um Aufträge aufsuchen um die erforderliche Marke für beide Orte zu sichern.

Sobald die Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser in beiden Orten Aufträge akquiriert haben, werden die Verträge gezählt und geprüft. Nach diesem Vorgang wird entschieden, ob auch ein Netzausbau für Isselburg und Werth zum Tragen kommt.

Wie berichtet, steht bereits fest, dass Anholt in den Genuss des Netzausbaus kommen wird.

Die bekannten Servicepunkte der Deutschen Glasfaser sind seit gestern nicht mehr besetzt. Bei Beratungswunsch oder Gruppenberatungen bittet das Unternehmen, direkt unter Telefon 02871 2039890 anzurufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort