| 00.00 Uhr

Emmerich
Jens Spahn ist Gast beim Hüthumer CDU-Tag 2016

Emmerich. Er gilt als ein Mann, dem in der Union die Zukunft gehört. Und sein Bekanntheitsgrad steigt immer mehr. Jens Spahn, CDU, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen, Mitglied des Bundesvorstandes der CDU und des Präsidiums ist Gastredner des 30. Hüthumer CDU-Tages 2016. Die Zusage habe die CDU in diesen Tagen erhalten, teilte gestern Hüthums CDU-Vorsitzender Erik Arntzen mit. Den genauen Termin werde man in Kürze abstimmen - jedenfalls werde es traditionell ein Tag im Mai sein. Arntzen freute sich, dass man abermals einen Spitzenpolitiker der Union für den CDU-Tag habe gewinnen können. Der aus dem Wahlkreis Steinfurt/Borken beheimatete Bundestagsabgeordnete sei ein Mann, der dort wo es nötig sei, "klare Kante" zeigt. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Politikwissenschaftler wurde unlängst von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble als Parlamentarischer Staatssekretär ins Bundesfinanzministerium geholt. Die Vorbereitungen für den CDU-Tag seien inzwischen angelaufen, sagte Arntzen.

Das Programm müsse sich am vorgegebenen Zeitrahmen des Politikers orientieren. Fester Bestandteil des CDU-Tages sei jedoch die Abschlussveranstaltung, zu der wieder alle Bürgerinnen und Bürger um die Mittagszeit ins Restaurant "Am Waldschlösschen" eingeladen würden.

In seiner Gastrede, so Arntzen, werde Staatssekretär Spahn mit Sicherheit auf die aktuelle politische Lage in Deutschland eingehen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Jens Spahn ist Gast beim Hüthumer CDU-Tag 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.