Emmerich Kästner für Erwachsene im Schlösschen

Emmerich · Eigentlich erlangte Erich Kästner mit dem "Fliegenden Klassenzimmer" oder dem "Doppelten Lottchen" als Kinderbuchautor Popularität. Der Aachener Kabarettist Hans Georgi zeigt am Samstag, 8. April, um 19.30 Uhr im Schlösschen Borghees jedoch den Erich Kästner für Erwachsene. Mal singt Georgi die von ihm vertonten Texte des Schriftstellers schlagerhaft schnulzig. Mal spricht er sie, wie bei Brecht und Weill, an der Musik vorbei. Zwischen den Stücken rollt er feinsinnig Anekdoten und Fakten aus Kästners Leben auf, durchfeierte Nächte, aber auch seine Widersprüche und Enttäuschungen in der Liebe. Ein Abend für alte Kästnerfans und solche, die den Autor auf vergnüglichnachdenkliche Weise kennenlernen wollen.

Tickets sind für zehn Euro im Theaterbüro unter Tel. 02822 93990 und an der Abendkasse erhältlich .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort