Emmerich Karambolage mit vier Wagen auf der Rheinbrücke

Emmerich · Die Baustelle auf der Emmericher Rheinbrücke ist für den Autoverkehr ein Hindernis. Und sie sorgt für gefährliche Situationen, wenn Fahrer nicht richtig aufpassen. Das zeigte sich am vergangenen Freitag, als es dort um 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall kam, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Vier Autos waren in das Geschehen verwickelt. Es entstand ein hoher Sachschaden: Die Polizei beziffert ihn mit 32 000 Euro.

Den Hergang schilderte die Polizei am Wochenende.

Eine 50-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo befuhr die Rheinbrücke aus Richtung Kleve kommend in Richtung Emmerich. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens hatte sich zu dieser Zeit etwa auf Höhe der Brückenmitte ein Rückstau innerhalb der bestehenden Baustelle gebildet.

Die Frau erkannte die Situation und hielt ihr Fahrzeug an. Das tat auch ein ihr folgender 25-jähriger Fahrer eines weißen Skoda. Die wiederum nachfolgende 22-jährige Fahrerin eines silberfarbenen Mitsubishi hatte die veränderte Verkehrslage allerdings zu spät erkannt und konnte trotz einer Vollbremsung ein Auffahren auf den Skoda nicht mehr verhindern. Aufgrund des Anstoßes wurde der Skoda auf den Ford der 50-Jährigen geschoben. Damit aber nicht genug: Nach dieser Kollision fuhr auch noch ein 37-Jähriger mit seinem Taxi auf die drei Fahrzeuge auf. Dabei wurden sein 76-jähriger Fahrgast leicht verletzt. Und auch der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort