| 09.36 Uhr

Rees
Züge in Rees und Haffen-Mehr abgesagt

Karnevalszüge 2016 in Rees und Haffen-Mehr abgesagt
Die Züge in Rees und Haffen-Mehr sind abgesagt worden. FOTO: Axel Breuer
Rees. Als erste Züge m Kreis Kleve sind um kurz vor 9 Uhr die Veranstaltungen in Rees und Haffen-Mehr abgesagt worden.

Hintergrund waren die Unwetterwarnung. Organisatoren, Polizei und Ordnungsamt trafen die Entscheidung nach einer Krisensitzung. "Wir sind natürlich alle sehr enttäuscht, aber die Sicherheit geht vor", sagte Frank Sckenk vom Reeser Karnevalsverein. Nachgeholt werden sollen die Züge wohl nicht.

In Düsseldorf und Duisburg haben die Karnevalisten ihren Zug abgesagt. Grund dafür sind die Unwetterwarnungen für Nordrhein-Westfalen. In anderen Städten finden die Züge statt.

(haka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karnevalszüge 2016 in Rees und Haffen-Mehr abgesagt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.