Emmerich Keine Einigung bei der Gestaltung des Neumarkts

Emmerich · Wie sich der Neumarkt künftig optisch präsentieren wird, darüber hat es im Ausschuss für Stadtentwicklung am Dienstag noch keine Einigung gegeben.

Dort waren mögliche Varianten vorgestellt worden, die jedoch nicht auf einhellige Zustimmung stießen. In Hinsicht auf die Pflasterung beklagte etwa Manfred Mölder (SPD) die seiner Ansicht nach zu großen grauen Flächen. Die BGE fragte nach möglichen Toiletten. Aus Reihen von CDU und Embrica wurden zudem Ladestationen für Elektro-Autos ins Spiel gebracht. Der Planer, der die Varianten vorstellte, soll die Hinweise aus der Politik jetzt aufnehmen, und in einer neuen Präsentation vorstellen, die dann in der Sondersitzung des Ausschusses, die am 21. September ansteht, verarbeiten.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort