Cd-Tipp Keine Eintagsfliege

Emmerich · Vor zwei Jahren ließen "The Deslondes" mit einem bärenstarken, selbstbetitelten Debütalbum aufhorchen. Jetzt hat das Quintett aus den USA unter Beweis gestellt, dass es keine Eintagsfliege ist. "Hurry Home" ist zwar ebenso wie sein Vorgänger von Soul, Rhythm'n' Blues, Gospel, Folk und Country beeinflusst, hat den Jahresschalter auf der Zeitmaschine jetzt aber klar in Richtung 1950er gedrückt. Hier lassen die Everly Brothers grüßen und manchmal auch Buddy Holly oder T.

Bone Walker und Bo Didley. Das Schöne aber: Hier geht es nicht nur um einen verklärten Blick in die Vergangenheit. Die "Deslondes" bleiben modern, versehen ihren Retro-Sound mit einer ganz eigenen Note, was wohl auch daran liegen mag, dass alle fünf Bandmitglieder die Songs selbst schreiben und sich beim Gesang abwechseln. Es verleiht auch diesen dezenten Aufnahmen einen besonderen Charme. Ein wirklich großes zweites Album einer ganz starken Band. bal

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort