Eselrock Festivalfragebogen Killerpilze einer der Headliner beim Eselrock in Wesel

Emmerich · Am kommenden Wochenende, 16. und 17. Juni, wird in Wesel wieder das Eselrock-Festival gefeiert. Stars wie Mia und Jupiter Jones sind dort zu sehen. Die Killerpilze beantworten im Vorfeld unseren Festivalfragebogen. Wer seid ihr? Jo (27), Fabi (24) und Max (28): Nach über 150.000 verkauften CDs, sechs Studioalben, ausverkauften Tourneen im In- und Ausland, zwei sehr erfolgreichen Musik-Crowdfunding-Projekten und den herausfordernden ersten Jahren nach Gründung des eigenen Labels 2009, stehen wir Killerpilze nun 2017 als eine gefestigte und niemals langweilige Band auf den Bühnen dieser Welt.

Am kommenden Wochenende, 16. und 17. Juni, wird in Wesel wieder das Eselrock-Festival gefeiert. Stars wie Mia und Jupiter Jones sind dort zu sehen. Die Killerpilze beantworten im Vorfeld unseren Festivalfragebogen. Wer seid ihr? Jo (27), Fabi (24) und Max (28): Nach über 150.000 verkauften CDs, sechs Studioalben, ausverkauften Tourneen im In- und Ausland, zwei sehr erfolgreichen Musik-Crowdfunding-Projekten und den herausfordernden ersten Jahren nach Gründung des eigenen Labels 2009, stehen wir Killerpilze nun 2017 als eine gefestigte und niemals langweilige Band auf den Bühnen dieser Welt.

Eure größte musikalische Inspiration? Jo: Unsere musikalischen Einflüsse sind so unterschiedlich wie unsere eigenen Platten. Am Anfang unserer Karriere und sicher die prägendste Erfahrung sind (Pop)-Punk-Helden wie Die Ärzte, Blink182, Sum41 oder Green Day. Allerdings lieben wir auch die Foo Fighters, MuteMath und Coldplay, gehen auf Elektro tanzen und feiern Hip-Hop. Alles, was Seele hat und kein Großraumdisco-Scheiß ist, beeinflusst uns.

Euer Lieblingslied live? Max: Sicherlich gehört "Springt Hoch" schon seit langer Zeit zu unseren Lieblingssongs, die wir live spielen. Allerdings bekomme ich auch bei "Trip" oder "Immer Noch Jung" echt Gänsehaut. Solange die Crowd singt, ist alles gut. Euer bestes Festivalerlebnis? Fabi: Unser Konzert bei Rock am Ring oder der ganze Festivalsommer 2016 waren für uns alles Highlights. Auf Festivals gibt es die schönsten Menschen, man trifft alle Kollegen, kann unter Sternenhimmel trinken und vor allem sind wir glücklich, in ganz Deutschland so viele Fans glücklich machen zu können.

Der Festivalsommer ist jedes Jahr das Highlight.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort