| 00.00 Uhr

Kita St. Josef Haldern
Kinder kochen im Gasthof Tepferdt

Emmerich. Die Vorschulkinder des St. Josef Kindergartens in Haldern erlebten jüngst einen erlebnisreichen Nachmittag im Gasthof Tepferdt an der Klosterstraße in Haldern.

Die Kinder wurden von Hugo Tepferdt und Wolfgang Huying, der seit dem 1. April die Geschäftsführung des Gasthofes innehat, freundlich begrüßt und danach durften sie gleich loslegen.

Es mussten Schnitzel paniert und Frikadellen geformt werden. Er wurde Salat zubereitet und einige Kinder durften sogar den Pudding rühren. Anschließend wurde den Kindern gezeigt, wie der Tisch im Saal festlich eingedeckt wird.

Höhepunkt des Nachmittages war natürlich das gemeinsame festliche Essen, wo alle Kinder gut und gerne zulangten.

Zum Ende bekamen alle Kinder noch ein leckeres Eis und gingen alles satt und sehr zufrieden nach Hause.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kita St. Josef Haldern: Kinder kochen im Gasthof Tepferdt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.