Emmerich Kneipp-Verein mit Aktionstag für Kinder am 17. Mai

Emmerich · Der Eltener Kneipp-Verein lädt ein zu einer kostenfreien Kinder-Mit-Mach-Aktion Mit Spiel und Spaß sollen die Jüngsten in Bewegung kommen.

Zum 194. Mal wird in diesem Jahr der Geburtstag des Sebastian Kneipp begangen. Mit seiner Lehre der fünf Säulen: "Bewegung, Wasser, Lebensordnung, Heilpflanzen und Ernährung" begeistert er immer noch Menschen. Das diesjährige Motto lautet "Anwendungen sind Zuwendungen".

Der Kneippverein Elten e.V. freut sich am Sonntag, 17. Mai, ab 13 Uhr für Kinder von 5 bis 12 Jahren eine kostenfreie Aktion anbieten zu können. Spielerisch können die Kinder einen Kneipp-Parcour ablaufen, der sie durch die fünf Elemente der Kneippschen Lehre führt. Das Aktionsprogramm enthält die Stationen Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung, wobei der Schwerpunkt auf dem Element der Bewegung liegt.

Es werden alte Pausenspiele, die unsere Großeltern schon gespielt haben, wiederbelebt.

Die Kinder-Mit-Mach-Aktion findet statt in der Zeit von 13 bis 15 Uhr im Sinnespark des St. Martinus-Stiftes Elten an der Sandstraße. Die Veranstaltung ist für Mitglieder und Nichtmitglieder frei. Eltern, Geschwister und Großeltern sind willkommen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 15. Mai bei Margit Reintjes, 02828-928958 oder 02822-931030, kneippverein-elten@web.de oder kneippverein-elten.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort