Emmerich Kurioser Unfall durch flüssiges Fett

Emmerich · Mal kurz nicht aufgepasst - und dann so etwas: Am gestrigen Dienstag gegen 08.20 Uhr lud ein 28-jähriger Mann aus Iserlohn mit seinem Tankwagen flüssiges Fett bei einer Firma an der Wardtstraße. Er vergaß allerdings, den Tankdeckel zu schließen. Bei seiner Fahrt von der Wardtstraße und dann nach links auf die Eltener Straße schwappte das flüssige Fett aus seinem Tank auf einer Strecke von 500 Metern auf die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer merkte das, hielt an und parkte sein Fahrzeug auf dem Parkstreifen. Die alarmierte Polizei sicherte die Gefahrenstelle mit ihrem Einsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht.

20 Minuten später fuhr eine 52-jährige Frau aus Kleve mit ihrem Pkw auf der Eltener Straße von Elten in Richtung Emmerich, passierte den Funkstreifenwagen an der Gefahrenstelle und musste an einer roten Ampel halten. Eine 35-jährige Frau aus Goch fuhr in die selbe Richtung und rutschte auf Grund der durch das Fett verursachten Fahrbahnglätte auf den Pkw der Kleverin. Die 52-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und verblieb stationär zu Beobachtung.

Eine Spezialfirma reinigte die zeitweise gesperrte Fahrbahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort