Emmerich Landfrauen feiern spanische Nacht

Emmerich · Am 1. Juni lädt der Ortsverband in die Burgruine Empel ein. Geboten wird lateinamerikanische Musik und Kulinarisches. Die Landfrauen freuen sich über neue Gesichter.

 Die Burgruine Empel.

Die Burgruine Empel.

Foto: mvo

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" Getreu diesem Motto freuen sich die Landfrauen des Ortsverbandes Emmerich-Rees-Haldern nun auf einen gemeinsamen, lauschigen Abend hinter urigem Burggemäuer. Dazu laden die hiesigen Damen des rheinischen Landfrauenverbandes auch Nicht-Landfrauen - oder die, die es vielleicht noch werden wollen - für Freitag, 1. Juni, um 19 Uhr ein.

"Wer uns und unsere Aktivitäten gerne einmal kennenlernen möchte, hat an diesem Abend eine schöne Gelegenheit dazu," sagt Teamsprecherin Gaby Scheers, die mit ihren Mitstreiterinnen in diesem Jahr bereits wieder einiges auf die Beine gestellt hat. Sowohl beim gut besuchten Ostermarkt, als auch beim gelungenen Gesundheitstag auf Haus Riswick in Kleve sorgten die rechtsrheinischen Damen an mehreren Tagen für leckere Waffeln und fruchtige Kuchen aus der Landfrauenbäckerei.

Darüber hinaus finden zahlreiche Aktionen im jährlichen Saisonprogramm statt. Dazu gehört nun auch der spanische Abend an der Burgruine in Rees-Empel. Ungezwungen und rustikal soll der gesellige Abend um 19 Uhr, bei hoffentlich angenehmen Temperaturen, beginnen. Erfrischungsgetränke, spanischer Wein und je ein Teller mit Paella soll den Gästen serviert werden. An Stehtischen oder Bierzeltgarnituren kann nach Herzenslust geplaudert werden "und wer es vielleicht doch etwas bequemer haben möchte, darf sich gerne von Zuhause einen Gartenstuhl mitbringen," sagt Scheers mit Blick auf die Klappstuhlkonzerte.

Für die ganz besondere Atmosphäre sorgt die Band "Lazulis", die die Landfrauen und alle anderen Gäste mit ihren lateinamerikanischen Rhythmen und spanischen Texten verzaubern will. Die aus Chile stammenden Bandmitglieder haben bereits an vielen Events in Deutschland, Österreich, Belgien oder auch Luxemburg teilgenommen und dabei viel Lob geernet. Sie versprechen den Zuhörern schon heute eine gelungene Mischung aus Melancholie und Freude in ihren Liedern und präsentieren vom bekannten "Bolero oder Guantanamera" auch weniger bekannte Lieder, begleitet von traditionellen Instrumenten.

Wer an diesem Abend gerne mal mit den Landfrauen durch die spanische Nacht schwärmen möchte, sollte sich bis zum 25. Mai anmelden. Das funktioniert durch die Einzahlung von 15 Euro (alles inklusive) auf das Konto der Landfrauen. Beim Verwendungszweck bitte den Vor- und Nachnamen angeben.

Weitere Infos gibt es telefonisch. Interessierte können sich an Beatrix Opgen-Rhein wenden unter der Nummer 02851 1267.

Konto der Landfrauen IBAN: DE78358602455200739010 und BIC: GENODED1EMR

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort