| 00.00 Uhr

Emmerich
Landtagswahl: Kandidaten aus Rees und Elten

Emmerich. Am vergangenen Freitag fand die Kreiswahlversammlung für den Klever Nord- und Südkreis der "Alternative für Deutschland" (AfD) in Issum statt. Der Eltener Christoph Kukulies wurde zum Landtagskandidaten der AfD für die Landtagswahl im Mai 2017 für den Nord-Kreis gewählt. 32 Stimmberechtigte hatten hierfür votiert. Für den Süd-Kreis ist Detlef Küsters nominiert worden. Er hatte sich, so Kukulies, gegen einen weiteren Emmericher als Gegenkandidat, nämlich Thomas Meyer-Steude, durchgesetzt.

Bereits Ende September hatten die Grünen ihre Liste für die Landtagswahl NRW 2017 gewählt. Die Reeserin Birgitt Höhn, Sprecherin der Grünen im Kreis Kleve, konnte sich Platz 39 der Liste sichern. In ihrer Bewerbungsrede machte sie deutlich, dass die Beseitigung von Armut und sozialer Ungleichheit durch Umverteilung ihre erste Präferenz sei.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Landtagswahl 2017 in NRW: AfD-Kandidaten aus Rees und Elten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.