Rees Leerstehendes Haus bei Brand völlig zerstört

Rees-Haldern · Am Montag gegen 5 Uhr bemerkten Nachbarn den Brand eines leerstehenden Hauses am Herkener Weg und alarmierten die Feuerwehr. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das kleine Einfamilienhaus samt Dachstuhl in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Alle Einrichtungsgegenstände des bereits seit etwa sechs Jahren leerstehenden Hauses waren komplett geräumt.

Die Stromzufuhr war ebenfalls seit mehreren Jahren abgeklemmt. Derzeit ist von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Das Gebäude in ländlicher Alleinlage wurde durch den Brand komplett zerstört. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Kalkar unter Telefon 02824/880.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort