Emmerich Leinen los mit Michel van Dam

Emmerich · Die "Germania" geht mit dem Sänger im August und im September auf Schlagertour.

 Michel van Dam.

Michel van Dam.

Foto: Promo

"Komm' an Bord im Zauber der Melodien", heißt es im Sommer gleich an zwei Terminen, zu denen Schlagersänger Michel van Dam auf die "Germania" einlädt. Am 25. August sowie am 22. September legt das neue Fahrgastschiff ab Emmerich für eine dreistündige Schlagertour ab (jeweils von 19 bis 22 Uhr). Gäste dürfen sich auf ein unterhaltsames Programm freuen, bei dem Michel van Dam unter anderem die Titel seines aktuellen Albums "Leidenschaftlich" vorstellt.

Van Dam ist am Niederrhein kein Unbekannter. Der gebürtige Niederländer, der einige Jahre in Isselburg lebte und jetzt in Bocholt wohnt, wird besonders für seine gefühlvollen Balladen, bei denen sich seine ausdrucksstarke Tenorstimme besonders gut entfalten kann, geschätzt. 2009 veröffentliche er zusammen mit der kürzlich verstorbenen Schlagersängerin Ulla Norden das Duett "Das Flüstern des Windes", das in den Schlagercharts zum Sommerhit des Jahres wurde. Das Emmericher Publikum dürfte ihn auch durch die Show "Winter-Zauberland" kennen, die er ins Stadttheater geholt hat. "Eine Fortsetzung soll es auch im kommenden Jahr geben", verriet er nun der RP.

Auf seine beiden Auftritte auf der "Germania" freut sich der stimmgewaltige Hühne schon. "Eine Fahrt mit dem Schiff passt ganz gut zum Sommer und ist auch eine gute Plattform für meine Fans", sagt er. Die dürfen übrigens auch selbst aktiv werden: Tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Karten für die beiden Fahrten gibt es zu 35 Euro das Stück im InfoCenter Emmerich an der Rheinpromenade. Wichtig: Es wurden bereits einige Tickets verkauft, bei denen noch das Fahrgastschiff "Stadt Rees" als Veranstaltungsort genannt wird. Sie behalten ihre Gültigkeit, jedoch weisen die Veranstalter darauf hin, dass die Fahrt mit der "Germania" ab Emmerich beginnt und nicht ab Rees. Einlass zu beiden Konzerten ist jeweils ab 18.30 Uhr, es gibt freie Platzwahl.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort