Kommentar Letzte Chance nutzen

Emmerich · Die Anholter dürfen sich freuen. Sie bekommen ein Glasfasernetz und somit auch ein schnelles Internet, wie es heute schon in vielen Städten Standard ist. In Isselburg und Werth hingegen, kamen die nötigen Anmeldezahlen nicht zustande. Sollte das so bleiben, wäre das für beide Ortsteile in der Zukunft ein großer Nachteil.

Das Internet gehört mittlerweile zur Infrastruktur einer Stadt wie das Straßensystem. Ist es langsam, wird es für Nutzer unattraktiv. Das kann für Privatleute, aber vor allem auch für Unternehmen ein Hindernis sein, wenn sie überlegen, sich in Isselburg oder Werth ansiedeln zu wollen.

Wer jetzt noch zögert, sollte das bedenken und die vielleicht letzte Chance nutzen, um seinen Ortsteil zukunftsfähig zu machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort