Emmerich Lkw mit vier Tonnen Mehl gerät in Unfall auf B 220

Emmerich · Nach einem Unfall mit einem Lkw, der vier Tonnen Mehl geladen hatte, und einem Kleinwagen ist die Bundesstraße 220 am Montagvormittag kurzfristig einseitig gesperrt worden. Um 10.03 Uhr stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Ein 63-jähriger Fahrer aus Groesbeek in den Niederlanden war am Morgen mit seinem Ford Fiesta auf der B 220 in Richtung 's-Heerenberg unterwegs und wollte nach links auf die Ostermayerstraße abbiegen. Dabei übersah er nach erster Einschätzung der Polizei offenbar den Lkw auf der Gegenfahrbahn, der, von der Autobahn kommend, in Richtung Emmerich fuhr. Beim Zusammenstoß wurde der Ford Fiesta auf der Straße einmal um 180 Grad herumgeschleudert. Der Wagen musste später abgeschleppt worden.

In dem Fahrzeug war neben dem 63-Jährigen auch eine 61-jährige Beifahrerin. Den Lkw steuerte ein 29-Jähriger aus Krefeld. Alle drei Personen mussten sich nach dem Unglück zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus begeben. Schwer verletzt wurde aber niemand.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort