| 00.00 Uhr

Rees
Löschzug zeichnet Mitglieder aus

Rees. Auf der Weihnachtsfeier in Haffen-Mehr gab es auch Beförderungen.

Für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr wurden jetzt Michael Kleineberg und Walter Thols im Rahmen der Weihnachtsfeier des Löschzugs Haffen-Mehr geehrt. Wehrführer Carsten Rulofs überreichte stellvertretend für den Verband der Feuerwehren Nordrhein-Westfalen die goldene Ehrennadel, Bürgermeister Christoph Gerwers verlieh im Namen der Stadt Rees auch die silberne Ehrennadel. Gelobt wurden insbesondere Michael Kleinebergs Verdienste um die Jugendarbeit. Er war 28 Jahre lang Kreisjugendfeuerwehrwart des Kreises Kleve und 15 Jahre lang im Vorstand der Jugendfeuerwehr des Landes Nordrhein-Westfalen tätig.

Benedikt Liedmann und Sebastian Liedmann wurden auf der Weihnachtsfeier zu Hauptfeuerwehrmännern befördert, Sandra Bolder zur Hauptfeuerwehrfrau. Simon Berresheim und René Fink wurden zu Feuerwehrmännern ernannt. "Alle fünf sind Eigengewächse unserer Jugendfeuerwehr", lobte Wehrführer Carsten Rulofs und ergänzte: "Es läuft." Der inoffizielle Teil des Abends wartete mit einem Spanferkel und einer Tombola auf.

(ms)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rees: Löschzug zeichnet Mitglieder aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.