Kommentar Mal Dir Dein Problem weg

Emmerich · Der Mensch ist ein Herdentier. Wenn fünf Autos dort stehen, wo sie nicht stehen dürfen, dann wird sich vermutlich bald ein Sechstes hinzugesellen. Warum? Ganz einfach: Die Anderen stehen doch auch da!

So simpel ticken wir. Täglich anzuschauen auf dem Neumarkt.

Dort verzichtet die Verwaltung derzeit auf Wunsch der Politik auf die Einnahmen durch Parkautomaten, weil der Platz ja sowieso mehr einem Trümmerfeld gleicht als allem anderen. Der Verzicht wiederum sorgt dafür, dass auf dem Neumarkt gerne geparkt wird. Ebenso gerne übersehen werden dabei die Schilder, auf denen mit Pfeilen kenntlich gemacht wird, wo die Leute ihren Wagen abstellen dürfen.

Das Ordnungsamt schreibt in der Folge fleißig Knöllchen, was wiederum die BGE auf die Palme bringt. Das sei doch alles Behörden-Willkür! Das ist natürlich ein wenig übertrieben. Aber ein Eimer Farbe und ein paar Linien auf dem Neumarkt könnten vielleicht Wunder bewirken.

Warum? Siehe oben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort