Emmerich Mann soll Schwangere in den Bauch getreten haben

Emmerich · Die Polizei hat in Emmerich einen 32-Jährigen festgenommen, der gegen seine Lebensgefährtin gewalttätig geworden sein soll. Er soll die Schwangere in den Bauch getreten und sie ins Gesicht geschlagen haben. Bei der Festnahme wurde auch ein Polizist verletzt.

Nachdem der Mann sie gegen 9.30 Uhr angegangen sein soll, rief die Frau die Polizei. Diese leitete ein Strafverfahren wegen häuslicher Gewalt und gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann ein, der nach dem Vorfall die gemeinsame Wohnung verlassen hatte. Gegen 12 Uhr kehrte er laut Polizei zurück und soll vor dem Haus randaliert haben. Polizisten nahmen ihn vorläufig fest. Dabei soll er Widerstand geleistet und einen Beamten schwer verletzt haben. Er musste ihm Krankenhaus behandelt werden.

Weil der 32-Jährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Am Mittwoch ordnete ein Richter Untersuchungshaft an.

Die 30-jährige Frau musste ambulant behandelt werden. Bleibende Schäden für das ungeborene Kind seien nicht ausgeschlossen, teilte die Polizei mit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort