Emmerich Marokkaner verweigert die Aussage

Emmerich · Der 39-jährige Asylbewerber aus Marokko, der in der vergangenen Woche einen städtischen Mitarbeiter in der Flüchtlingsunterkunft an der Tackenweide attackiert hat, ist inzwischen von der Polizei zur Sache vernommen worden. Er habe dabei von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, hieß es gestern bei der Polizei.

Wie berichtet, hatte der Mann den Flüchtlingsbetreuer mit einer Tasse und anschließend mit einem Stuhl beworfen und wollte sich danach auf ihn stürzen. Der Verwaltungsangestellte blieb allerdings Herr der Lage und informierte die Polizei.

Der Grund für die Attacke: Der Marokkaner sollte in ein anderes Zimmer verlegt werden. Gegen ihn war bereits eine Anzeige erstattet worden. Ein Mitbewohner hatte erklärt, er sei von dem 39-Jährigen bestohlen worden.

Nun folgte die nächste Anzeige wegen Körperverletzung.

Der Mann ist inzwischen in ein anderes Zimmer an der Tackenweide verlegt worden. Weitere Maßnahmen sind gegen ihn nicht geplant. Der städtische Betreuer, den er angegriffen hat, wird ihm folglich bei der Ausübung seiner Arbeit weiterhin begegnen.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort