| 00.00 Uhr

Emmerich
Martin Bettray bleibt für weitere sechs Jahre Wehrleiter

Emmerich: Martin Bettray bleibt für weitere sechs Jahre Wehrleiter
Stadtbrandinspektor Martin Bettray FOTO: mvo
Emmerich. Eine wichtige Personalentscheidung hat jetzt der Rat in getroffen - und zwar einstimmig. Martin Bettray wurde in seinem Amt als Stadtbrandinspektor für weitere sechs Jahre bestätigt. Im Jahr 2010 übernahm der heute 54-Jährige die Leitung der Emmericher Löschzüge. Seit seinem 16. Lebensjahr ist er in der Feuerwehr aktiv.

Für seine erneute Ernennung gab es viel Applaus seitens der Ratsmitglieder. Bürgermeister Peter Hinze dankte Bettray für den bisherigen Einsatz und überreichte ihm die Ernennungs-Urkunde und einen Blumenstrauß. Neben Bettray arbeiten in der Emmericher Wehr mit Thomas Derksen und Jörg Heimann noch zwei weitere hauptamtliche Feuerwehrleute.

(bal)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Martin Bettray bleibt für weitere sechs Jahre Wehrleiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.