Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Emmerich Mega-Album

Emmerich · Es ist jetzt 30 Jahre her, dass Def Leppard mit dem Album "Hysteria" weltweit die Spitzen der Charts stürmte. Das ist nur wenigen Hard Rock Bands gelungen. Der Trick der "Tauben Leoparden": Sie hatten unglaublich eingängige Songs zu bieten, die sie mit einem Sound, der nicht nur auf Headbanger ausgerichtet war, garnierten.

Herauskam ein Mega-Album - und das ist es bis heute geblieben. Sieben Hitsingles waren drauf - das sagt eigentlich schon alles. Den etwas aufgebürsteten Sound, den es jetzt zum 30. Geburtstag gibt, hätte es gar nicht bedurft. Interessanter ist das zusätzliche Songmaterial, das auf die verschiedenen Editionen des Albums draufgepackt wurde. Stark. bal

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort