| 00.00 Uhr

Emmerich
Mega-Album

Emmerich. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass Def Leppard mit dem Album "Hysteria" weltweit die Spitzen der Charts stürmte. Das ist nur wenigen Hard Rock Bands gelungen. Der Trick der "Tauben Leoparden": Sie hatten unglaublich eingängige Songs zu bieten, die sie mit einem Sound, der nicht nur auf Headbanger ausgerichtet war, garnierten. Herauskam ein Mega-Album - und das ist es bis heute geblieben. Sieben Hitsingles waren drauf - das sagt eigentlich schon alles. Den etwas aufgebürsteten Sound, den es jetzt zum 30. Geburtstag gibt, hätte es gar nicht bedurft. Interessanter ist das zusätzliche Songmaterial, das auf die verschiedenen Editionen des Albums draufgepackt wurde. Stark. bal
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Emmerich: Mega-Album


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.