Rees Millingen: Frau von Zug erfasst

Rees · Tragisches Unglück am Montagabend am Bahnhof von Millingen: Eine Frau wurde am Bahnübergang an der Hauptstraße von einem Zug erfasst und getötet.

Das Unglück ereignete sich nach Auskunft eines Polizeisprechers gegen 19.30 Uhr. Die genauen Umstände waren auch am späten Abend noch unklar. Die Polizei ermittelte bis in die Nacht.

Schranken waren geschlossen

Fest stand jedoch am Abend bereits, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelte. Zwei Zeugen hatten den Unfall beobachtet. Sie standen ebenso unter Schock wie der Lokführer des Regionalexpresses, der die Frau erfasste. Der Zug war von Emmerich Richtung Wesel unterwegs.

Laut vorläufigen Polizeiangaben war die Frau joggend unterwegs gewesen. Da war es bereits dunkel und es regnete. Am Bahnübergang soll sie diesen dann überquert haben, obwohl die Schranken geschlossen waren. Den herannahenden Zug hatte sie offenbar nicht bemerkt. Sie wurde dann von dem Zug erfasst.

Über die Identität der Frau konnte die Polizei gestern auch gegen 22 Uhr noch keine nähreren Angaben machen.

Ausführlicher Bericht folgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort