Missglückter Überholvorgang Autofahrerin prallt auf L7 bei Rees gegen Baum

Rees · Eine Autofahrerin ist am Dienstag auf der L7 bei Rees mit einem Baum kollidiert. Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Grund für den Unfall war ein missglücktes Überholmanöver.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 58-Jährige aus Emmerich in einem Kia auf der L7 (Weseler Straße) in Richtung Haldern unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Rees in einem Citroen. Dahinter ein weiteres Fahrzeug, das nicht am Unfall beteiligt war.

Eine 26-jährige Frau aus Bocholt wollte mit ihrem Audi die drei Fahrzeuge überholen. Der 18-Jährige scherte aus, um ebenfalls den KIA zu überholen. Dabei stieß der Citroen gegen den Audi. Als der 18-Jährige wieder nach rechts einscherte, stieß er gegen das Heck des Kia. Daraufhin verlor die 58-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die 58-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam anschließend schwer verletzt per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Laut Polizei schwebt die Frau nicht in Lebensgefahr.

Die 26-Jährige verletzte sich leicht. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Sachverständigen, ein Unfallgutachten zu erstellen. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Unfallstelle war bis etwa 13.30 Uhr gesperrt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort