Emmerich Mit dem Segway Borghees und Elten erkunden

Emmerich · Gesehen haben dieses Gefährt bestimmt schon viele, aber gefahren? Am Samstag, 16. Mai, besteht wieder die Möglichkeit dazu mit dem Segway an einer etwa dreistündigen Tour auf den Eltenberg und Umgebung. Die Fahrt wird begleitet durch Stadtführer und Segway-Instructor Heinz Wellmann. Die Route verspricht Fahrspaß bergauf und -ab. An der Eltener Mühle wird im Mühlen-Bistro eine Pause eingelegt. Auf der Route wird ganz nebenbei über die am Wege liegenden Sehenswürdigkeiten wie Schlösschen Borghees berichtet.

Ein Vormittag, an dem auf sanfte Art die Natur "erfahren" wird. Treffpunkt: Samstag, 16. Mai, 9 Uhr, Parkplatz Campingplatz Elten B8, Wildweg 50. Kosten: 59 Euro pro Person. Für die Teilnahme ist ein Mofa-Führerschein erforderlich. Bevor es los geht erfolgt eine Einführung. Helme werden gestellt. Die Teilnehmer sollten über 15 Jahre alt sein und zwischen 45 und 118 Kilo wiegen. Info und Anmeldung bis 12. Mai: Telefon 02822 931040 oder infocenter@Stadt-Emmerich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort